wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Zugfahrzeugtest: Isuzu D-Max Double Cab, ein Allround-Talent für Intensiv-Nutzer mit großem Gepäck
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der Isuzu D-Max tritt durchaus elegant auf. Das praktische Interieur und das Brummen des 2,5 Liter Twin Turbo-Diesels mit 163 PS kann jedoch ein klein wenig LKW-Charakter nicht verhehlen. Highlights des Pickups sind der große Laderaumund sowie 3,5 Tonnen Anhängelast.
Mit großem Reitergepäck ist so manches Fahrzeug überfordert. Alles kein Problem für den Isuzu D-Max, dessen Laderaum unter dem Hardtop etwa 2.250 Liter Volumen bietet. Wer Bedarf am Transport schwerer Güter hat, kann auf der Ladefläche bis zu einer Tonne transportieren und dazu noch einen 3,5 Tonnen schweren Anhänger ziehen.

Schick und praktisch zugleich

Vom Exterieur her wirkt der Isuzu von weitem vor allem durch das weiße Hardtop eher wie stattliche Limousine, die sich für den Einsatz als Nutzfahrzeug „fürs Grobe“ ebenso empfiehlt wie für die abendliche Fahrt ins Theater. Auch auf den liebgewordenen PKW-Komfort braucht man nicht zu verzichten: Die sorgfältig verarbeiteten und vorne heizbaren Nappaledersitze sind bequem, der Fahrersitz ist in Sekundenschnelle elektrisch angepasst, die Rundumsicht ist hervorragend. Zwei Handschuhfächer, Flaschenhalter in Türen und Mittelkonsole sowie zahlreiche Ablagen sorgen für Ordnung im Fahrzeug, etwa unterhalb der Armlehne und auf dem pflegeleichten Armaturenbrett etwa für eine Sonnenbrille oder anderen Kleinkram.
Die Instrumententafeln und Bedienelemente, u.a. das große Multiinformationsdisplay, sind sehr übersichtlich und für alle Fahrzeugfunktionen selbsterklärend. Für die Navigation, Bluetooth Handy-Anbindung und Unterhaltung sorgt ein Clarion-System.





 

Power für flotte Fahrten

Der 2,5 Liter Vierzylinder mit 120 kW bzw. 163 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment startet unverkennbar als Diesel, fährt aber sehr flott los und bietet dank Fünfgangautomatik und Kickdown genügend Power für flotte Fahrten. Von 0 auf 100 km/h spurtet er in 8,4 Sekunden, bei 180 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Die Federung ist straff, die Lenkung angenehm direkt. Auf unebenen Straßenbelägen wird das Fahrverhalten ein klein wenig ruppiger, aber keineswegs rumplig, wie man aufgrund der blattgefederten Hinterachse vielleicht erwarten könnte.

Hervorragendes Zugfahrzeug

Ideal eignet sich der D-Max als Zugfahrzeug. Das beginnt schon mit der hoch liegenden, fest installierten Anhängerkupplung. Das Heranfahren an den Anhänger wird durch die perfekte Rückfahrkamera zum Kinderspiel. Beim Anfahren bemerkt man die zwei Tonnen Anhang nicht, da das Drehmoment von 400 Newtonmetern stattliche Kraftreserven garantiert und den Pickup auch mit einer Anhängelast von 3,5 Tonnen noch zu einem idealen Zugfahrzeug macht. Auch in höheren Geschwindigkeiten liegt das Gespann satt auf der Straße. Und auf Sandwegen oder matschigen Parkplätzen sorgen die Offroad-Eigenschaften für sicheres Durchkommen. Das alles bei einem eher moderaten Dieselverbrauch von rund 9,5 Litern.

Fazit

Wer ein schickes Allroundfahrzeug für viele Einsatzzwecke und vor allem den Transport schwererer Lasten sowie Pferdeanhänger braucht und dieses aber auch für „normale Fahrten“ nutzen möchte, wird an dem Isuzu D-Max viel Spaß haben. Mit 29.350 Euro für die Basisversion und 36.550 Euro für die getestete Premium-Ausstattung liegt er im günstigeren Bereich der vergleichbaren Pickup-Modelle.




Weitere Informationen auf www.mit-Pferden-reisen.de

Der komplette Bericht sowie der Testbericht über die WIFI Rückfahrkamera sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem 90 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion